Design Shop

I dedicate this design shop to my personal favorite pieces: They are products that have been sold by exclusive brands for many years and that have always been particularly close to my heart as a designer.

PEAK is based on an idea that accompanied me a long time before I was finally able to implement it. I love the wonderful feel of the bisque porcelain of SPIRAL vases. Eye-catcher and hand-pleaser at the same time is BOCINA, a small watering can made of porcelain, which was once available in stainless steel. I associate a very special personal encounter with the TANGO candlestick. I am regularly contacted by candlestick lovers who are looking for it as a wedding present. Here they are again, my favorite pieces. Have fun with it!

Mikaela_doerfel_designshop_portrait

Mikaela Dörfel

With a clear line for the Brand!

For many years I have been working as a designer for renowned brands in the design-oriented living ambience around the table setting and for the international gastronomy.
www.doerfel-design.de

I have a special preference for porcelain, glass and metal. I am inspired above all by nature with all its facets, as well as art and architecture. Since I grew up in Finland, Scandinavian design has had a special influence on me.

In all design projects I attach great importance to the simplest possible design idea, which is implemented consistently and elegantly. This results in a clear design language which, together with good functionality, ensures the longevity of the products. Numerous international awards confirm this.

Through my many years as a design manager at Rosenthal and for the porcelain manufacturer Fürstenberg, I have developed a strong brand and quality awareness, which now also benefits my brand.

Here I present my special design favorites, which I sell as a small exquisite collection. I hope to inspire you with this selection and hope you enjoy the products!

Known from

Abonnieren Sie meinen Newsletter:





IMPORTANT: You will receive an email (please check SPAM) with a link to confirm your subscription to the newsletter.
By subscribing to the newsletter you accept the Privacy policy.

We donate 5% from each order to the International Rescue Committee.
IRC provides humanitarian aid worldwide, especially for refugees. Especially now, when the pandemic is already shaking Europe, which lives in prosperity and security, it is all the more important to me not to lose sight of the incredibly miserable situation of the refugees.

Design Shop

Diesen Designshop widme ich meinen persönlichen Lieblingsstücken: Es sind Produkte, die viele Jahre von exklusiven Marken vertrieben wurden und die mir als Designerin immer besonders am Herzen lagen.

So beruht PEAK auf einer Idee, die mich lange begleitet hat, bevor ich sie endlich umsetzen konnte. Ich liebe die wunderbare Haptik des Biskuitporzellans der SPRIAL Vasen. Hingucker und Handschmeichler zugleich ist BOCINA, eine kleine Gießkanne aus Porzellan, die es einst in Edelstahl gab. Mit dem Kerzenleuchter TANGO verbinde ich eine ganz besondere persönliche Begegnung. Und regelmäßig werde ich angeschrieben von Liebhabern des Leuchters, die ihn als Hochzeitsgeschenk oder für Freunde suchen. Hier sind sie nun wieder, meine Lieblingsstücke. Viel Freude damit!

Mikaela_doerfel_designshop_portrait

Mikaela Dörfel

Mit klarer Linie für die Marke!

Seit vielen Jahren bin ich als Designerin für renommierte Marken im Design orientierten Wohnambiente rund um den Gedeckten Tisch und für die internationale Gastronomie tätig.
www.doerfel-design.de

Ich habe eine besondere Vorliebe für Porzellan, Glas und Metall. Mich inspiriert vor allem die Natur mit all ihren Facetten, sowie Kunst und Architektur. Da ich in Finnland aufgewachsen bin, hat mich Skandinavisches Design besonders geprägt.

Bei allen Designprojekten lege ich Wert auf eine möglichst einfache Gestaltungsidee, die konsequent und elegant umgesetzt wird. Daraus ergibt sich eine klare Formensprache, die zusammen mit guter Funktionalität die Langlebigkeit der Produkte sichert. Zahlreiche internationale Auszeichnungen bestätigen das.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Designmanagerin bei Rosenthal und für die Porzellanmanufaktur Fürstenberg habe ich ein starkes Marken- und Qualitätsbewusstsein entwickelt, das jetzt auch meiner Marke zu Gute kommt.

Hier stelle ich Ihnen meine besonderen Design-Lieblingsstücke vor, die ich als kleine exquisite Kollektion vertreibe. Ich hoffe, Sie mit dieser Auswahl zu inspirieren und wünsche Ihnen viel Freude an den Produkten!

Bekannt aus

Abonnieren Sie meinen Newsletter und erhalten Sie 5€ Rabatt auf Ihren ersten Einkauf!





WICHTIG: Im Anschluss erhalten Sie eine E-Mail (Bitte schauen Sie auch unbedingt im SPAM nach) mit einem Link, um Ihre Anmeldung zum Newsletter zu bestätigen.
Mit der Anmeldung zum Newsletter akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

Wir spenden 5% von jeder Bestellung an das International Rescue Committee.
IRC leistet weltweit humanitäre Hilfe, insbesondere für Geflüchtete. Gerade jetzt, wo die Pandemie schon das in Wohlstand und Sicherheit lebende Europa so erschüttert, ist es mir ein umso größeres Anliegen, die unfassbar elende Situation der Flüchtlinge nicht aus den Augen zu verlieren.